Leichtathletik Leichtathletik

Cathrine Pahl
E-Mail: cathrine-pahl@t-online.de

Montag
16.30 – 18.00 Uhr Kinder von 6 bis 10 Jahre, Jahnstadion (im Winter Jahnhalle) / Cathrine, Constanze
18.00 – 19.30 Uhr Jugendliche ab 11 Jahren, Jahnstadion (im Winter Jahnhalle) / Cathrine, Bernd

Freitag
18.00 – 19:30 Uhr Erwachsene/Jugendliche ab 11 Jahren, Jahnstadion (im Winter Jahn-Retro-Halle) / Cathrine, Bernd

Zusätzlich zum Vereinsbeitrag wird folgender Abteilungsbeitrag erhoben:
Jugendliche : 3,00 € pro Monat
Erwachsene : 3,00 € pro Monat

Laufen – Springen – Werfen – sind grundlegende Bewegungen des Menschen.
Jeder und Jede von uns hat mehr oder weniger viele Erfahrungen damit gemacht und schöne Erinnerungen daran, mit anderen um die Wette zu laufen, über Hindernisse zu springen oder ähnliches.

Es sind aber auch die elementaren Grundlagen unseres Sports. Unser Training möchte und sollte daran anknüpfen. Ziel des Training muss es sein, die vorhandenen Grundlagen der Sportler und Sportlerinnen zu erkennen, sie auszubauen und gezielt zu fördern. Hierbei ist es uns besonders wichtig, dass das Training aber vor allem Spaß macht.