01.06.2016 Kindersportclub, TVD

Einweihung der Welt der Tiere

Am 25.05.2016 wurden die neuen Räumlichkeiten „Welt der Tiere“ offiziell eröffnet.

Zusammen mit dem Herrn Bürgermeister Frank Bittner, Rats- und Verwaltungsmitgliedern der Stadt Dinklage, den Tagesmüttern und den Krippenmitarbeitern sowie dem 1. Vorsitzenden des TV Dinklage Dr. Jürgen Hörstmann wurden die neuen Turnräume eröffnet.
In seiner Ansprache, wies Dr. Jürgen Hörstmann auf die zunehmende Bewegungsarmut der heutigen Kinder hin und begründete dieses Projekt damit, dass dies der Versuch sei, die Basis für die tägliche Bewegung zu legen.
Dr. Hörstmann stellte an die Stadt in diesem Rahmen drei Wünsche. 1. Die Anerkennung der Leistung des TVD’s in Bezug auf die Errichtung des KinderBewegungsCenters und die Schaffung von Bewegungsangeboten vom Säuglingsalter bis zum Teenager. 2. Die Errichtung eines Fahrstuhls und einer Toilette für Behinderte im KinderBewegungsCenter. 3. Eine Nutzungsentschädigung von Seiten der Stadt, als Ausgleich für die kostenlose Nutzung durch die Kindergärten, Schulen und Tagesmütter. Im weiteren Teil seiner Rede bedankte sich Dr. Hörstmann bei allen Beteiligten für ihre Hilfe und Ideengebung.
Pastor Fridtjof Amling segnete die Räumlichkeiten ein, die Gäste hatten anschließend die Möglichkeit die Räume zu besichtigen und ihre Fragen beantwortet zu bekommen. Mit einem kleinen Sektempfang und Snacks wurde der Abend in diversen Gesprächsrunden beschlossen.

Meldungen
02.05.2017
TVD-Jux-Olympiade
22.04.2017
Gorodki-Sportfest
12.12.2016 TVD
Beitragsanpassung
21.09.2016 Kindersportclub, TVD
Herbstferien im Kindersportclub
Termine

Keine Einträge gefunden