12.05.2016 Darts

Erfolgreiche Darter

1. Mannschaft Meister in der Oberliga

Als die 1. Mannschaft der TVD- Dartsportabteilung im Jahre 2014 den Staffelsieg in der Bezirksklasse errang, war man in Reihen der TVD Seals zuversichtlich, dass auch in der Bezirksliga ein Platz in oberen Tabellenregionen  realistisch sei.

Im Sommer 2015 errang das Team gar ungeschlagen den Titel und qualifizierte sich für den Spielbetrieb der viertklassigen Oberliga. Vor Beginn der Spielzeit rief das A- Team gar einen Platz auf dem „Treppchen“ als Saisonziel aus, was gemessen an der rasanten Entwicklung als durchaus optimistisch betrachtet werden durfte.

Nach Abschluss der Hinrunde, auf dem 2. Platz des Klassements liegend, sicherte sich die Mannschaft die Vizemeisterschaft bereits am vorletzten Spieltag der Saison. Zudem gastierte zum letzten Punktspiel der Spitzenreiter TuS Holzhausen aus Porta Westfalica in Dinklage. Dabei ging es um nicht weniger als den Meistertitel der Oberliga. Dabei bescherte eine starke Leistung den Seals eine komfortable Halbzeitführung (5-1), die bis zum Ende der Partie Bestand haben sollte. Das 8-4 war gleichbedeutend mit dem Titelgewinn und dem dritten Aufstieg in Serie.

Ab der kommenden Saison geht die Mannschaft so in Liga „3“- der Verbandsliga- auf Punktejagd.

Darüber hinaus nahm der TVD überaus erfolgreich am Bezirkspokalwettbewerb teil und konnte sich erstmalig für die Endrunde der letzten 4 Teams qualifizieren. Im dramatischen Semifinale behielten die Seals zunächst mit 7-5 gegen Staffelkonkurrent Dartnado Hildesheim die Oberhand, bevor sich die Spvg Niedermark im Finale als dass bessere Team präsentierte: 3-7 und damit einhergehend der 2. Platz, mit dem sich gerne zufriedengab.

So bleibt zu konstatieren, dass die Dartsportabteilung auch im 5. Jahr des Bestehens ihre Erfolgsgeschichte fortschrieb und voller Zuversicht auf die kommende Spielzeit blickt.

Die 2. und 3. Mannschaft starten ab der nächsten Saison in der neuen Weser- Ems- Liga. Von dieser versprechen sich die Vereine der Region einen erheblichen Mitgliederzuwachs.

Allen weiteren Informationen zu den TVD Seals sind auf der Facebookpräsenz der Abteilung zu finden: https://www.facebook.com/TVDdarts

Meldungen
12.12.2016 TVD
Beitragsanpassung
21.09.2016 Kindersportclub, TVD
Herbstferien im Kindersportclub
09.07.2016 TVD
Sommerferien im TVD
23.06.2016 Gorodki
Erfolgreiche Gorodki-Spieler
Termine

Keine Einträge gefunden